Herzlich willkommen !

Mein Name ist Gabriele Welz. Ich lebe mit meinem Mann im wunderschönen Mitling-Mark im südlichen Ostfriesland. Außer dem Wind und der Weite genieße ich besonders die langen Spaziergänge mit unserem Labrador.

Nach über 20-jähriger kaufmännischer Tätigkeit in verschiedenen Industrieunternehmen, habe ich durch den Umzug nach Ostfriesland den Sprung in die berufliche Selbstständigkeit gewagt.

 

Einige Jahre zuvor hatte ich -als kreativen Ausgleich zum stressigen Beruf- das alte Kunsthandwerk des Glasperlenwickelns für mich entdeckt.

Nach kurzer fachlicher Einführung in den Umgang mit einem Glasbrenner war es um mich geschehen.
Es folgten unzähligen Stunden - vertieft in Literatur, das Ausprobieren des Gelesenen und Experimentieren am ersten eigenen Brenner.

Seither habe ich einige Wochenend-Seminare von internationalen Glaskünstlern besucht, die mir immer wieder neue Anregungen und Herausforderungen brachten. 

Die Faszination für das wunderbare Material Glas und seine schier unerschöpflichen Verarbeitungsmöglichkeiten in der offenen Flamme begeistern mich täglich aufs Neue.
Seit Herbst 2009 arbeite ich in meiner eigenen kleinen Werkstatt direkt am Emsdeich und freue mich sehr, daß ich inzwischen so vielen Kundinnen Ihre "gläsernen" Schmuckträume verwirklichen konnte.

Gerne fertige ich auch für Sie Ihr ganz persönliches Schmuckunikat an !